Loading proofofbrain-blog...

Der Mückenwahnsinn


Ein bisschen Text hinzufügen(8).png


image.png


Hallo liebe Freunde des Wochenwahnsinns,

Mücken im Wald sind nichts ungewöhnliches, vor allem nicht wenn es heiß ist und der Wald dann feuchte Schwüle aufweist. Jedoch habe ich da ein Ausmaß erlebt, wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Sie waren unschuldig klein, aber es waren sehr viele. Egal wie schnell man sich bewegte oder sie verscheuchte, sie ließen nicht davon ab, ihre Attacken zu Ende zu bringen.

Das Perfideste war, dass sie auch am Strand waren. Nicht nur in der Nähe der Büsche, sondern auch an der Wasserkante. Möglicherweise wegen des angeschwemmten Seegrases. Eigentlich sagt man ja, dass es sie in offener Landschaft wegweht, aber nichts da. Sie vertrieben letzten Endes nicht nur mich zu früh des Abends vom Strand, wo ich schon mit Jacke und schützender Decke bei einem netten Gespräch saß. Ich beschloss, mich um mein Abendessen zu kümmern und lief schnell durch den Wald zu meiner Unterkunft.

Auf dieser relativ kurzen Wegstrecke hatten mich dann die Waldmücken angegriffen. Ich habe fast den Eindruck, dass sie auf irgendeine Weise mit den Strandmücken kommunizieren können und die Kollegen von der Sandfraktion nach dem Verkosten, ein leckeres Abendessen an ihre Kumpels im Wald gemeldet haben.

An meiner warmen Unterkunft, die ich mich abends nicht mehr zu lüften traute, angekommen, waren meine Beine sowas von zerstochen, dass ich vor lauter Juckreiz kaum noch wusste, was ich nun machen soll - am Liebsten zu dem vermeintlichen Blutmangel unter der schützenden Bettdecke noch einen Sauerstoffmangel zuziehen.

Da fiel sie mir siedend heiß ein, meine Insektengiftpumpe! Wer nicht weiß was das ist, findet nähere Infos dazu in diesem Post. Das war wirklich Akkordarbeit, aber dann ging es und der Juckreiz war so ziemlich Geschichte.

Von nun an wollte ich aber auf Prävention setzen, statt auf Nachsorge. Da mein Kokosöl gekippt war und die kleinen Biester dann wahrscheinlich eh nicht verschreckt gewesen wären, sondern @kvinna mit Kokosgeschmack angezapft hätten, habe ich mich für die chemische Variante entschieden. Erst einmal nur auf den Klamotten, aber dann sind sie über meine Knöchel und Füße hergefallen, also habe ich die auch noch eingesprüht. Eigentlich vermeide ich Repellent auf der Haut, aber diesmal schien es einfach nur sinnvoll. So konnte ich dann die Zeit genießen und relativ stichfrei überstehen.



Habt alle noch einen schönen und sonnigen Sonntag❣️



image.png



follow_removebg-preview.png














Bildquellen zumeist Canva und Pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments