Loading proofofbrain-blog...

Was wir Bayern nicht haben!

Also mal ehrlich, die Breze kommt aus Bayern und heißt Breze und nicht Brezel oder Prezel. Da sind wir sehr eigen die Bajuwaren. Die gehört hier her wie das täglich Bier. Eigentlich esse ich wo anders so etwas auch nicht, ausser es wird mir bei einem Besuch mit voller Stolz angeboten und man fühlt sich schlecht dieses Angebot abzulehnen. Meistens kommt die Breze dann einher mit irgendwelchen nachgemachten Weißwürstel. Gekauft beim Supermarkt nebenan. Das ist dann eher eklig statt lecker. Aber gut, als netter Besucher kann man sowas schon mal runterwürgen.

Aber in New Zealand hab ich ne Breze bekommen, die würde ich hier im schönen Bayernland auch kaufen.
Schön gebacken, fluffig und aussen Knusprig.

breze.jpg

Ne gefüllte Breze. Und die war echt lecker.

20180202_175916.jpg

20180202_175908.jpg

Gabs an diesem Stand.

20180202_175053.jpg

Eine Auswahl mit Brezen! Klasse. Nur halt der Name Preztel, der lässt zu wünschen übrig.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments