Loading proofofbrain-blog...

Der treu(st)e Freund!


Handmade.png



photo_2022-06-13_00-38-45__2_-removebg-preview.png


Hallo alle zusammen!

Der Satz: "Der Hund ist dir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde!" kommt mir meistens dann in den Kopf, wenn ich die Treue von Hunden erleben darf. Für den Post musste ich nun schauen von wem das Zitat eigentlich war:


„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
―Franz von Assisi

Quelle

Ich bin zwar von Menschen bereits enttäuscht worden, aber ich habe das Glück auch sehr loyalen Manschen begegnet sein zu dürfen. Auch mag ich gar nicht Menschen mit Hunden vergleichen, wozu auch! Also werde ich hier einfach auf die Besonderheit von Hunden eingehen.

Hat man zu einem Hund eine gute Bindung und ein gesundes Verhältnis zu ihm, dann schenkt er einem all seine Liebe, Treue und Aufmerksamkeit. Ich bewundere oft die hohe Sensibilität von Hunden, denn er tröstet, wenn man traurig ist und lässt einem Freiraum, wenn man mal genervt oder gestresst ist. Er ersetzt ein ganzes Begrüßungskomitee, ist Deine Eskorte und stets aufmerksam an Deiner Seite. Er würde sein Leben für Dich geben, im strömenden Regen auf Dich warten und selbst wenn er sich beleidigt gibt und sich halb mit dem Rücken etwas entfernt von Dir hinlegt, dann ist er dennoch voll auf Empfang. Ein leiser Ton oder ein direkter Blick reichen, dass er zu Dir kommt und sofort zur Versöhnung bereit ist.

Ist das nicht wunderbar?

photo_2022-06-13_00-38-45__2_-removebg-preview.png





follow_removebg-preview.png










Bildquelle
und Canva

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
50 Comments