Loading proofofbrain-blog...

So geht's Levi nach der Operation - Frauchen berichtet!

3.jpg


Im Februar habe ich einen Spendenbeitrag für Levis Hüftoperation geschrieben und etwas später den Post zum gesammelten und gespendeten Betrag. Ich wusste, dass es Levi nach der OP und der Genesungszeit gut ging.

Da nun sich die Fragen aus der Community häuften - zurecht - gibts ein offiziellen Update dazu, verfasst von Levis Frauchen:


Levi hat den Eingriff super überstanden. Auch die Vollnarkose hat er gut weggesteckt. Er war natürlich den Rest des Tages nach der OP noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, hat sich aber erstaunlich schnell wieder gefangen und war wieder recht munter.


1.jpg


Am nächsten Tag hat er sich eigentlich verhalten, als wäre nie etwas passiert. Kein Humpeln, kein Lahmen, keine Anzeichen von Stress oder Schmerzen. Im Gegenteil, er hatte richtig Lust rauszugehen, und wäre am liebsten wild durch die Gegend gerannt, aber für 2 Wochen war strenge Schonfrist verordnet, also nur Schritt an der kurzen Leine, danach für weitere 2 Wochen ein bisschen mehr Bewegung, aber immer noch alles sehr vorsichtig und nicht freilaufend. Das haben wir auch brav durchgezogen, ganz zu Levis Missfallen, der wollte permanent drauf los und wäre am liebsten geflitzt ohne Ende.


4.jpg


Nach den ersten zwei Wochen Durften wir dann auch wieder die Erste Physio-Session besuchen und die Beurteilung der Physiotherapeutin war durchweg positiv. In regelmäßigen Abständen haben wir weiterhin Termine bei der Physio, damit die ganze Hüft-Geschichte permanent unter Kontrolle ist.


5.jpg


Levi macht sich seit dem Eingriff wirklich SUPER! Alle Beschwerden, die vorher so akut waren - z.B. permanentes Humpeln, nach Spaziergängen nicht mehr aufstehen können, Hecheln und Stress von den Schmerzen, Jaulen und Fiepen bei falschen Bewegungen oder das schiefe Sitzen und liegen, um die schlimmere Seite der Hüfte zu entlasten - sind seit dem Eingriff nie wieder aufgetreten bzw. haben sich rapide quasi in Luft aufgelöst.


6.gif


Inzwischen darf und soll er auch wieder ganz frei laufen und spielen (nur keine Ballspiele, die mit viel Start-Stop einhergehen). Wir machen fleißig jeden Tag Hüftgymnastik, um die kleinen Muskeln richtig schön stark zu machen, damit die Entlastung einfach noch größer wird.

Insgesamt bin ich total begeistert und überwältigt, wie gut das alles geklappt und angeschlagen hat. Ich hätte es mir wirklich nicht besser vorstellen können.

Ich bin unendlich dankbar für die tolle Tierärztin und die Physiotherapeutin, an die ich geraten bin, aber natürlich auch für die Spenden, die es mir überhaupt erst möglich gemacht haben, diesem kleinen Hund ein riesig großes Stück Lebensqualität zurückzugeben.


Wie ihr seht, war die OP ein voller Erfolg und dem Wauzi geht es gut. Ich danke nochmal allen, die gespendet, sich gekümmert und nachgefragt haben.

Nur um ein paar Namen der Direktspender zu nennen: @condeas, @muscara, @kolbjorn, @lichtblick

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now