Strategie Update

Hallo!

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind zur Zeit die "Preise" so ziemlich im Keller.
Es wäre eine Schande, wenn man dieses nicht ausnutzen würde.
Der @siphon hatte mich vor ein paar Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass die SwapHive von @herbertroepke nutzlos herum liegen und doch eventuell investiert werden sollten. - Er hat recht, das sollten sie. Vor allen in der jetzigen Zeit.
Diese SwapHive stammen aus meinem privaten Vermögen und sollten eigentlich dazu dienen, Leuten schnell und unbürokratisch ihre trude in Hive tauschen zu lassen, ohne das gleich ein PD erfolgen muss.
Aber bis auf ein paar kleinere Täusche, wurde dieses Angebot kaum genutzt. Knapp 350 Trude wurden in den letzten zwei Jahren getauscht und es sind noch gut 600 SwapHive übrig geblieben, welche sinnlos daher dümpeln.
Einen kleinen Teil habe ich in HBD getauscht, wo monatlich der Interest auf alle Mitglieder ausgezahlt wird.
Den anderen Teil habe ich in SwapBTC getauscht, um den momentanen Wert der Hive zu konservieren. Dabei kam der extreme Preissturz des BTC uns hoffentlich entgegen.
Nun liegen aber die BTC nutzlos herum und brächten ohne einen extremen Preisanstieg keinen Mehrwert.
Deshalb habe ich kurzer Hand mit Herbert ein paar Trude verkauft und die so gewonnenen SwapHive genutzt, um die getauschten BTC im "Hive-Engine-Pool" anzulegen.

Bildschirmfoto_2022-06-24_00-00-52.png

Wir stehen da zwar ganz unten, aber wir werden an den Gebühren beteiligt und das ist schon viel mehr als vorher. Hey,hey, wir haben schon 1.5 USD Cent dazubekommen :-)
Aber mal Spaß beiseite, ein Problem bleibt da trotzdem.
Ich kann leider nicht gleichzeitig eine "Kauf-Order" und eine "Verkauf-Order" machen. - Ich habe es versucht und jedes mal habe ich mir meine Trude selber ver- und gekauft (lustig).
Der Herbert hat noch 256.83 Trude, diese werde ich demnächst für 0.98 SwapHive zum Verkauf stellen und der Erlös wird dem BTC-Pool zu geführt. Auch werden von nun an keine Trude mehr von Herbert zurückgekauft, da ich sonst wieder in dem "Hive-Engine-Paradoxon" landen würde.
Wer seine Trude tauschen möchte, sollte in der HE eine Order machen und eventuell mich ( @condeas ) benachrichtigen. ( geht leider nicht über Discord, weil habe diese proprietäre Software entfernt) Ich werde sie dann zu 1:1 kaufen.


Eine berechtigte Frage bleibt am Schluss dann doch "was habt Ihr davon?"

Antwort: Ich hoffe auf einen kleinen Gewinn für alle.
Die Rechnung ist ganz einfach zu verstehen.
Um Umlauf sind 2000 TRUDE.
Davon wurden 1,639 TRUDE an den Mitgliedern ausgezahlt. Das entspricht der Hive-Power von @gerdtrudroepke

Bildschirmfoto_2022-06-24_00-45-07.png

Ich habe 1000 SwapHive für den schnellen und unkomplizierten Rückkauf zur Verfügung gestellt. Also müssen 1000 Swaphive am Ende, nach allen Auszahlungen (Tausch Trude gegen Hive) abgezogen werden.
Das was dann übrig ist, ist der Erlös der Investition.
Leider kann ich da nichts versprechen. Wir alle wissen, wie launisch der Markt sein kann, aber ich kann Euch versichern, dass die Trude, welche Ihr besitzt, den Wert in Hive immer haben wird.
Die 1000 SwapHive sind ganz alleine mein Risiko und ich kann dieses Risiko tragen. (wenn weg, dann ist eben weg - kein Problem).


Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber eine andere Strategie wählen.

Vote nicht, kommentiere!

Herzliche Grüße Condeas

24 Comments